Über uns

Auf einem Bauernhof im tiefsten Bayern aufgewachsen, war und ist der Bezug zur Natur – mit ihrer prächtigen Fauna und Flora – schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens.

Im Laufe der Jahre begleiteten mich viele Tiere - ob Hühner, Schafe, Kühe, Schweine - aber natürlich auch Hunde und Katzen. Und ein Hund - meine Sindy - hat mich so stark geprägt, gelehrt und in meinem Vorhaben gefestigt, dass ich mir meinen Kindheitsraum erfüllte und mich beruflich "auf die tierische Seite" schlug.

Seit nun über 15 Jahren "in der Branche" und zahlreichen Eigenrezepturen, die unter dem Namen anderer Hersteller angeboten werden, war dann doch der Wunsch geboren zu meiner ganz eigenen Marke!

Warum? Durch meine Wurzeln und der damit verbundenen Einfachheit, Bodenständigkeit und Direktheit machte es für mich persönlich oft schwierig, sich mit so manchen Produkten identifizieren zu können. Zu viel “drum herum”, ellenlange Zutatenlisten, von anderem dann oft wieder zu wenig oder “zu vieles von zu vielem”.

Also habe ich mich wieder hingesetzt und überlegt, WAS genau ich will - und geht das auch, WAS ich will?

Bayrisch muss sie sein, einfach, bodenständig und direkt – wie auch ich immer schon war (gut – einfach war ich wohl noch nie in manchem Sinne….). Idealerweise mit einer Produktionsstätte in der Nähe und einem Produzenten, der ein faires Miteinander in jeder Hinsicht bestrebt.

Und ich glaube, ich bin fündig geworden – aber überzeugen Sie sich selbst……

Ihre Sandra Ribesmeier